Das sagen unsere Kunden
Durch das Feedback unserer Kunden ergibt sich ein klares Bild darüber, welchen Bedarf Veranstaltungsplaner und Tagungsbucher tatsächlich haben. Auf der Basis dieser Anforderungen passen wir gezielt unseren Service an.
![](https://assets.foleon.com/eu-central-1/de-uploads-7e3kk3/47437/elke_durst.ad3f5507c788.png?ext=webp)
Drei Fragen an Elke Durst
Welche Art von Veranstaltungen buchen Sie vorwiegend in uns angeschlossenen Tagungshotels und warum haben sich die BWH Hotels Ihrer Meinung nach als absolut empfehlenswert für vergleichbare Veranstaltungen herausgestellt?
"Wir buchen unsere Seminare für Betriebsräte bevorzugt über das zentrale BWH MICE Desk - damit haben wir einen verlässlichen Partner für den Einkauf von Seminarhotels. Die einheitlichen Qualitätsstandards der BWH Hotels geben uns die Sicherheit, dass wir qualitätsgeprüfte und gut ausgestattete Hotels buchen, ohne jedes Mal aufwendig recherchieren zu müssen."
Sie buchen Ihre Seminare für Betriebsräte über das BWH MICE Desk. Wie gefällt Ihnen der Service und der gesamte Anfrage- und Buchungsprozess? Warum werden Sie auch zukünftig das BWH MICE Desk beauftragen?
"Es ist sehr hilfreich einen zentralen Ansprechpartner im BWH MICE Desk zu haben, der die Hotels auch zum Teil persönlich kennt und uns daher mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Wir werden von unserem persönlichen Berater im BWH MICE Desk immer über die neuesten Hotels informiert und erhalten eine Unterstützung bei der Vertragsabwicklung mit allen Hotels."
Gibt es im BWH MICE Desk einen besonderen Service, der Ihrer Meinung nach unvergleichbar ist?
"Wir werden von unserem Ansprechpartner im BWH MICE Desk beispielsweise auch bei Hausführungen begleitet, diesen Service nehmen wir gerne an. Da wir immer weit im Vorfeld Hotels einkaufen und buchen (aktuell für 2026), hilft uns das zentrale BWH MICE Desk auch dabei, schon so weit im Vorfeld die Kontingente in den einzelnen Hotels zu bekommen."
Elke Durst, Bereichsleitung Hoteleinkauf W.A.F. Institut AG
![](https://assets.foleon.com/eu-central-1/de-uploads-7e3kk3/47437/logo_gfa.e5e88b4723d8.png?ext=webp&width=4000)
![](https://assets.foleon.com/eu-central-1/de-uploads-7e3kk3/47437/flgecowhtasapp5_rund.a7493d650485.png?ext=webp)
3 Fragen an
Fosca Lagattolla
Welche Art von Veranstaltungen buchen Sie vorwiegend in uns angeschlossenen Tagungshotels und warum haben sich die BWH Hotels Ihrer Meinung nach als absolut empfehlenswert für vergleichbare Veranstaltungen herausgestellt?
"Die GFA Consulting Group ist ein führendes europäisches Unternehmen im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit, das von großen Agenturen und Institutionen mit der Verwaltung von Projekten betraut wird, die aus bilateralen und multilateralen Mitteln finanziert werden. Im Rahmen des Projekts EU-PROMENS, einer von EU4Health finanzierten Initiative zum Aufbau von Kapazitäten im Bereich der psychischen Gesundheit (2024-2026), die Fachleute aus 30 europäischen Ländern miteinander verbindet, organisierte GFA ein Austauschprogramm in Kroatien. Wir freuen uns, dass wir für diese Initiative das Best Western Airport Hotel Stella in Zagreb ausgewählt haben.
Sie haben Hotels für Austauschprogramme über das BWH MICE Desk gebucht. Wie gefällt Ihnen der Service und der gesamte Anfrage- und Buchungsprozess? Warum werden Sie auch zukünftig das BWH MICE Desk beauftragen?
"Es hat mir sehr gut gefallen, da ich während des gesamten Buchungsprozesses, der reibungslos und schnell verlief, mit einer einzigen Person kommunizieren konnte. Ich würde den BWH MICE Desk auch für künftige Veranstaltungen nutzen, denn ein fester Ansprechpartner vereinfacht den gesamten Prozess erheblich."
Welche Veranstaltungsformate buchen Sie vorwiegend?
"Seminare, Trainings, and weitere Schulungsformate im Bereich Bildung."
Fosca Lagattolla, Project Assistant & Event Manager, GFA Consulting Group
![](https://assets.foleon.com/eu-central-1/de-uploads-7e3kk3/47437/fellandmore_logo.18a7f242b5b2.jpg?ext=webp)
Drei Fragen an
Thorsten Müller-Salzsieder
Welche Art von Veranstaltungen buchen Sie vorwiegend in uns angeschlossenen Tagungshotels und warum haben sich die BWH Hotels Ihrer Meinung nach als absolut empfehlenswert für vergleichbare Veranstaltungen herausgestellt?
"Meine Veranstaltungen sind etwas anders als man für Hotels erwartet. Meine Firma gibt Workshops zur Fellpflege kleiner Hunde. Beispielhaft und gelungen waren meine Workshop-Wochenenden im Best Western Premier Seehotel Krautkrämer in Münster, im Best Western Hotel Cologne Airport Troisdorf und im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt. In den Hotels vor Ort bekomme ich als Veranstalter alles Notwendige, damit die Teilnehmer und ich einen guten und erfolgreichen Workshop haben."
Sie buchen Ihre Workshops über das BWH MICE Desk. Wie gefällt Ihnen der Service und der gesamte Anfrage- und Buchungsprozess? Warum werden Sie auch zukünftig das BWH MICE Desk beauftragen?
"Der gesamte Ablauf über Anfrage, Angebote, Abwicklung und Buchung ist seriös, effektiv, strukturiert und absolut empfehlenswert. Meine Planungen für 2025 wurden bereits wieder von mir an das Desk übergeben und auch schon eingebucht. Die Betreuung und Beratung ist ein Mehrwert, welcher durch ein gut organisiertes Team zuverlässig umgesetzt wird."
Welche Veranstaltungsformate buchen Sie vorwiegend?
"Fell and More gibt es im gesamten DACH - Raum. Meine Workshops buche ich über das BWH MICE Desk in Form von Seminar-Reihen in Deutschland, Österreich und der Schweiz."
Thorsten Müller-Salzsieder, Fell and more
![](https://assets.foleon.com/eu-central-1/de-uploads-7e3kk3/47437/topselect_wei2.d9bc3276d0f2.jpg?ext=webp)
„Die BWH Hotel Group vertritt eine Vielzahl von Mitgliederhotels ganz unterschiedlicher Marken sowie Komfort- und Preiskategorien. Vom BWH MICE Desk erhalten wir tagesaktuelle Angebote von in Frage kommenden Hotels auf unsere spezifischen Anfragen. Als inhabergeführte Kongressagentur mit über 20 Jahren Erfahrung im Veranstaltungsbereich legen wir Wert auf die effiziente und professionelle Bearbeitung unserer Hotelanfragen. Vom BWH MICE Desk erhalten wir in der Regel nur Angebote, die auch auf unsere spezifischen Anforderungen eingehen, so dass keine zeitraubenden Rückfragen zu den Angebots- und Vertragsbasics mit den Hotels mehr nötig sind. Wir schätzen besonders die Zuverlässigkeit, Fachkompetenz, Gewissenhaftigkeit, Freundlichkeit – und gerne auch eine gewisse personelle Kontinuität statt häufig wechselnder Ansprechpartner in entlegenen Call-Centern.“
Stefan Geyer, Geschäftsführer TopSelect GmbH
![](https://assets.foleon.com/eu-central-1/de-uploads-7e3kk3/47437/20210210_091553_bildrund.e33b5c9cc212.png?ext=webp)
„Von der Brandmeldeanlage über Sonderbrandlösungen, Feststellanlagen und Rauchwarnmelder bis hin zu Verkaufs- und Kommunikationstraining sowie speziellen Angeboten für Quereinsteiger bietet Hekatron ein umfassendes Paket an Schulungen, Seminaren, Workshops und Webinaren deutschlandweit an. Mit Hilfe des MICE Guide und des BWH MICE Desks können wir hier viel Zeit sparen, da wir die Anfragen gebündelt schicken dürfen und der MICE Desk uns die Tagungshotels deutschlandweit anbietet. Für verschiedene Standorte bekommen wir aus einer Hand von unterschiedlichen Häusern Vergleichsangebote und können so nach unseren Bedürfnissen das richtige Angebot auswählen. Frau Ruthardt, unsere persönliche Ansprechpartnerin, kennt die Anforderungen unserer unterschiedlichen Schulungen und die Vorgaben aus dem Kundenschulungszentrum. Diese berücksichtigt Sie schon automatisch bei Ihren Anfragen an die Häuser. Auch bei kurzfristigen Anfragen können wir uns immer auf Sie verlassen! Das deutschlandweite Netzwerk an Hotels unterschiedlichster Kategorien ist ein großer Vorteil für uns und unsere Anforderungen.“
Evelyn Jakob, Office-Exzellenz Hekatron Vertriebs GmbH
„Wir profitieren als Veranstaltungsplaner vom BWH MICE Desk, da wir in all unseren Belangen unterstützt werden. Das agieren des MICE Desk mit hoher Erreichbarkeit und Flexibilität - ohne steife Rahmenvorgaben - hilft uns enorm bei den Planungen. Die Zusammenarbeit ist immer freundlich und kooperativ, unsere Ansprüche und Wünsche werden umgesetzt und der Service ist auf uns zugeschnitten. Auch während der Tagungen sind Anpassungen schnell und unkompliziert möglich.“
Angie Tulip & Michael Zeiske, Honeywell GmbH
![](https://assets.foleon.com/eu-central-1/de-uploads-7e3kk3/47437/bwh_hotels_logo__white.bceea1062159.png?ext=webp)
Each BWH Hotels℠ property is independently owned and operated.